aengus.asta.tu-dortmund.de
Anmelden Registrieren
Diese Liste verwalten Anmelden Registrieren

Tastenkürzel

Thread-Ansicht

  • j: Nächste ungelesene Nachricht
  • k: Vorherige ungelesene Nachricht
  • j a: Zu allen Threads wechseln
  • j l: Zur Listenübersicht springen

Fs-kunst

Diskussionsstrang Neuen Diskussionsstrang anfangen
Herunterladen
Thread nach Monat
  • ----- 2026 -----
  • Juni
  • Mai
  • April
  • März
  • Februar
  • Januar
  • ----- 2025 -----
  • Dezember
  • November
  • Oktober
  • September
  • August
  • Juli
  • Juni
  • Mai
  • April
fs-kunst@asta.tu-dortmund.de

Mai 2026

  • 1 Teilnehmer
  • 2 Diskussionen
neue W2-Professur im Bereich „KI und Multimedia in der künstlerischen Praxis
by FK16, Fachschaft Kunst 27 Mai '26

27 Mai '26
Hey 😊 an unserer Uni wird gerade eine neue W2-Professur im Bereich „KI und Multimedia in der künstlerischen Praxis“ besetzt – es wird also konkret ein*e neue*r Professor*in eingestellt. Die Stelle ist als Brückenprofessur zwischen Kunst und Musik geplant 🎨🎶 Am Montag und Dienstag finden dazu Vorträge und Probelehrveranstaltungen statt: 📍 Malerei-Atelier (EF 50, Raum 4.107) 📅 Montag & Dienstag (1. & 2. Juni) ⏰ Vorträge (je ca. 30 Min): • 9:00 Uhr • 11:00 Uhr • 13:30 Uhr • 15:30 Uhr ⏰ Probelehrveranstaltungen (je ca. 20 Min): • 9:30 Uhr • 11:30 Uhr • 14:00 Uhr • 16:00 Uhr 👉 Besonders relevant für euch sind die Probelehrveranstaltungen. Pro Termin werden etwa 10–12 Studierende gebraucht 🙌 👉 Wenn ihr Zeit und Lust habt, schreibt uns kurz, an welchem Tag + zu welcher Uhrzeit ihr kommen könnt. Spontan vorbeikommen geht aber auch! Viele Grüße euer Fachschaftsrat Kunst 🎨
1 0
0 0
Universitätsprofessur W2 „KI und Multimedia in der künstlerischen Praxis“
by FK16, Fachschaft Kunst 19 Mai '26

19 Mai '26
Liebe Studierende des Faches Kunst, Das Berufungsverfahren für die Universitätsprofessurs W2 „KI und Multimedia in der künstlerischen Praxis" ist auf einem guten Wege. Die Professur ist als Brückenprofessur zur Verbindung von bildender Kunst und Musik geplant. Für das Berufungsverfahren werden Studierende gesucht. Am Montag und Dienstag, dem 1. und 2. Juni finden jeweils zwischen 9:00 und 17:30 Uhr die Berufungsvorträge und die Probelehrveranstaltungen von 8 ausgewählten Bewerber*innen für die Universitätsprofessur W2 „KI und Multimedia in der künstlerischen Praxis“ statt. Die Vorträge beginnen am Montag und am Dienstag jeweils um 9:00, 11:00, 13:30 und 15:30 Uhr. Für jeden Vortrag mit Diskussion sind jeweils 30 Minuten vorgesehen. Daran anschließend ist jeweils eine Probelehrveranstaltung geplant, im Umfang von 20 Minuten. Die Probelehrveranstaltungen beginnen am Montag und am Dienstag jeweils um 9:30, 11:30, 14:00 und 16:00 Uhr. Jede Probelehrveranstaltung richtet sich direkt an Studierende des Instituts für Musik und Musikwissenschaft und des Seminars für Kunst und Kunstwissenschaft. Es werden zwischen 6 und 12 Teilnehmenden bzw. Studierende je Probelehrveranstaltung gesucht. Die Rückmeldungen der teilnehmenden Studierenden fließen direkt mit ein in die Entscheidung der Berufungskommission. Viele Grüße euer Fachschaftsrat Kunst
1 0
1 0

HyperKitty Angetrieben von HyperKitty Version 1.3.12.