Universitätsprofessur W2 „KI und Multimedia in der künstlerischen Praxis“
Liebe Studierende des Faches Kunst, Das Berufungsverfahren für die Universitätsprofessurs W2 „KI und Multimedia in der künstlerischen Praxis" ist auf einem guten Wege. Die Professur ist als Brückenprofessur zur Verbindung von bildender Kunst und Musik geplant. Für das Berufungsverfahren werden Studierende gesucht. Am Montag und Dienstag, dem 1. und 2. Juni finden jeweils zwischen 9:00 und 17:30 Uhr die Berufungsvorträge und die Probelehrveranstaltungen von 8 ausgewählten Bewerber*innen für die Universitätsprofessur W2 „KI und Multimedia in der künstlerischen Praxis“ statt. Die Vorträge beginnen am Montag und am Dienstag jeweils um 9:00, 11:00, 13:30 und 15:30 Uhr. Für jeden Vortrag mit Diskussion sind jeweils 30 Minuten vorgesehen. Daran anschließend ist jeweils eine Probelehrveranstaltung geplant, im Umfang von 20 Minuten. Die Probelehrveranstaltungen beginnen am Montag und am Dienstag jeweils um 9:30, 11:30, 14:00 und 16:00 Uhr. Jede Probelehrveranstaltung richtet sich direkt an Studierende des Instituts für Musik und Musikwissenschaft und des Seminars für Kunst und Kunstwissenschaft. Es werden zwischen 6 und 12 Teilnehmenden bzw. Studierende je Probelehrveranstaltung gesucht. Die Rückmeldungen der teilnehmenden Studierenden fließen direkt mit ein in die Entscheidung der Berufungskommission. Viele Grüße euer Fachschaftsrat Kunst
Teilnehmer (1)
-
FK16, Fachschaft Kunst