Hallo ihr Lieben,
diese Mail kam heute vom ASta. Vielleicht hat ja einer Lust sich zu beteiligen.
Liebe Grüße Wiebke
------------------------ Ursprüngliche Nachricht ------------------------- Betreff: [FsRK] [StuPa] Arbeiteskreis Studierendenwerk Von: "HoPo" hopo@asta.tu-dortmund.de Datum: Fr, 28.02.2020, 11:47 An: stupa@asta.tu-dortmund.de Cc: stupa-einladung@asta.tu-dortmund.de --------------------------------------------------------------------------
Liebe Parlamentarer*innen, liebe Interessierte*,
wie auf der letzten Parlamentssitzung besprochen, wollen wir einen gemeinsamen Arbeitskreis bilden, indem es unter anderem, um die Öffnungzeiten der Foodfakultät, den Landesbeitrag der Studierendenwerke und viele weitere Themen gehen soll. Die Überlegung, die aus dem Antrag von Michael Wedel entstanden ist, hat nun dafür gesorgt, dass der AStA gerne auf Basis seines Meinungsbildes mit euch in den Diskurs treten möchte. Gerne stehen wir euch für Fragen zu Zahlen und dergleichen zur Verfügung und würden mit euch gemeinsam einmal gegenüber dem Studierendenwerk bezüglich der Öffnungszeitenproblematik, aber auch der Erhöhung des Beitrages reden. Darüber hinaus geht es jedoch auch, um das Planen von Aktionen, um das Land zu einer studierendenfreundlicheren Politik zu bewegen. In beiden Themengebieten sind wir auf euch und eure Unterstützung angewiesen.
Nach derzeitigem Stand würden wir das Prozedere erstmalig so vorschlagen:
Moritz aus dem AStA-Sozialteam würde die inhaltliche Debatte mit euch suchen und Damian aus dem AStA würde sich um die Formalitäten wie Einladungen und Protokollation kümmern. Wenn ihr Interesse habt an diesem Arbeitskreis zu partizipieren, würden wir uns freuen, wenn ihr am Donnerstag, dem 12.03. um 14 Uhr mit uns gemeinsam im AStA an diesem Thema arbeiten würdet.
Viele Grüße Moritz Arens und Damian Stier
_____________________________________ AStA der TU Dortmund Emil-Figge-Straße 50 44227 Dortmund Tel. 0231/7552584
fsr.evangelisch@asta.tu-dortmund.de