Einladung zur Fachschaftsvollversammlung am 14.04.2026
Liebe Studierende des Faches Kunst, wir laden euch ganz herzlich zu unserer Fachschaftsvollversammlung (FVV) am 14.04.2026 um 18 Uhr in den Plastikhallen (Leonhard-Euler-Str. 4) ein. Für alle die noch nicht bei einer FVV waren: Die FVV ist eine Versammlung aller Studierender des Faches Kunst (der Fachschaft), die Lust haben sich zu engagieren indem sie aktiv Aufgaben übernehmen, um das Fach Kunst mitzugestalten. Es werden VertreterInnen gewählt (der Fachschaftsrat), die für das nächste Semester unterschiedliche Positionen übernehmen und die Studierendenschaft gegenüber den Dozierenden und der Universität vertreten. (Typische Aufgaben sind: Mails schreiben + beantworten, Instagram Account bespielen, WhatsApp Community verwalten und Veranstaltungen planen und durchführen) Die FVV findet mindestens einmal pro Jahr, meist aber einmal im Semester statt. Der amtierende Fachschaftsrat (FsR) legt einen Tätigkeitsbericht ab und tritt daraufhin zurück. Anschließend wird der FsR neu gewählt, dafür können sich alle anwesenden Mitglieder der Fachschaft aufstellen lassen. Vorläufige Tagesordnung: 1. Begrüßung 2. Benennung der Redeleitung und protokollierenden Person 3. Feststellung der Beschlussfähigkeit und ggf. Änderung der Tagesordnung 4. Tätigkeitsberichte des FsR 5. Entlastung des FsR 6. Wahl des neuen Vorstands (Vorsitz, FinanzerIn, KassenwartIn und Stellvertreter) 7. Wahl der weiteren Mitglieder 8. Wahl des Beirats 9. Anträge 10. Sonstiges
Teilnehmer (1)
-
FK16, Fachschaft Kunst