Liebe Fachschaften,
die Pandemielage scheint sich immer weiter zu entspannen. Die Universität hatte am Anfang des Jahres die No-Covid Strategie für sich ausgesucht, welche nun auf dem Campus so umgesetzt wird, dass die Studierenden die Veranstatlugen auf dem Campus haben zuvor mit einem PCR Test getestet werden uns nur mit einem negativen Test in die Veranstaltungen gehen dürfen. Selbiges ist die Bedinung für die Mitarbeitenden der Universität. So ist es nun so weit, dass auch schon einige Veranstaltungen in den Laboren, Sport Seminare sowie einzelne Kunst und Musik Seminare stattfinden können. Die Unibib und das SRG bieten wieder für Studierende Lernplätze an und in den nächsten Wochen sollen auch Fakultätsräume zum studentischen Lernen hinzu kommen.
Ich wurde im letzten Pandemiegespräch darum gebeten mit euch als Fachschaften in Kontakt zu treten um herauszufinden, was wir als Studierende zurzeit am wichtigsten finden wenn es um weitere Öffnungen geht. Dies können einzelne Semianre sein, wo ihr sagt, diese machen nur Sinn in Präsenz aus bestimmten Gründen, dies können aber auch Übungen, Tutorien, kleinere Veranstaltungen oder Klausuren oder auch studentisches Leben auf dem Campus sein.
Ich würde euch daher gerne bitten, dass ihr euch in der Fachschaft mal besprecht, was ihr an dringenden Öffnungen auf dem Campus seht. Gerne könnt ihr hierfür auch ein Ranking erstellen. Wichtig wäre mir jedoch, dass ihr Begründungen mit hinzu gebt, damit ich diese an die Hochschule so gut es geht weitergeben kann. Gerne komme ich auch in eine Fachschaftsversammlung von euch und ihr könnt mir ein wenig erzählen 😊 Je schneller ich Rückmeldungen von euch bekommen kann, desto schneller kann ich diese an die Uni weitergeben.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
Ganz liebe Grüße und genießt die Sonne
Isa
fachschaften@asta.tu-dortmund.de